Freitag, 20. April 2012

Urlaubspostkarte Part 1

 





Wenn nach einem schönen Urlaubstag die Sonne untergegangen war, die Kinder im Bett und die Herren der Glücksmarie Familie satt auf dem Sofa lagen oder Karten spielten...
naaaa was hörten die Herren ??

Genau das surren unser Maschinen ^^

Was haben wir das genossen mal wieder alle zusammen an einem Tisch zu sitzen und zu nähen



Sarah (vorne rechts) hat an ihrer Patchworkdecke gearbeitet ! Und diese sogar fertig gestellt!!!
Ich finde ja die hat nochmal einen extra Post verdient von daher zeig ich Euch ein work in process Foto ;o) ist das nicht der H A M M E R !! Was für eine arbeit.... ich finde sie genial!!



Meine Schwägerin Dani (oben links im Foto), einige haben sie im Lädchen vielleicht schon kennengelernt ist seit Ende letzten Jahres infiziert und hängt jetzt auch an der (Näh-)Nadel.

Auch von ihr werdet ihr hier mit Sicherheit noch das eine oder andere Stück zu sehen bekommen :o) Wir sind nämlich mächtig stolz - sie macht so rasendschnell Fortschritte und ist ein richtiges Naturtalent! 

Zusammen mit meiner Mutter hat sie für die Zwillinge Schlumperhosen genäht. Hier eine von Milas aus pinkem Jersey. Die Minis lieben die Teile aber wehe es werden nicht immer gleich zwei zusammen fertig !! Dann gibt es aber ärger von den Mäusen *lach*


 Ich (die da in den Koffer taucht) hab mir eine Joana aus wunderbarem hilco Viscosejersey genäht werde die Blauen Bündchen allerdings wieder abtrennen weil diese einfach zu fest sind und mit dem zarten Viscose einfach für mich nicht funktionieren.





Tagsüber haben wir dann wieder:

 Muschelburgen gebaut


Bernstein gesucht (und gefunden)


und Drachen steigen lassen




und was noch so in unseren gemütlichen Näh-Sessions entstanden ist zeigt die nächste Postkarte 

;o) 



Kommentare:

  1. Wow, dann wünsch ich mal weiterhin einen tollen Urlaub!
    Als wir Ostern weg waren, hatte explizites Nähmaschinen-mitnehme-Verbot ;-) (Es wäre aber auch kein Platz mehr im Auto gewesen)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja schon wieder da leider ;o) das mit den Maschienchen haben wir einfach gemacht *gg* wenn die Männer zehnundzwöfzig Angeltaschen mitnehmen *lach* wir waren zu elft da hat sich das Gepäck gut auf die Autos verteielt ;o) Ich träume schon von Mädchen-Näh-Urlaub *gg* LG

      Löschen
  2. Boh, das klingt nach einem absoluten Traumurlaub! Wir waren zwar auch in einer großen Gruppe verreist, aber leider ohne Nähmaschine :( (ohnehin hätte nur ich eine besessen). Hach, ich beneide euch! Und dass die Männer das Surren (liebliche Umschreiben *lach*) so hinnehmen ist schließlich auch nicht so selbstverständlich. Liebste Grüße, hab dich vorgestern leider verpasst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total Schade das ich Euch verpasst habe ! Aber ich hab jetzt noch einen Grund mehr mal wieder nach Berlin zu fahren und ich hoffe Du sagst rechtzeitig bescheid wenn du mal in HH bist dann versuch ich ein Stündchen frei zu boxen ;o) Viele liebe Grüße und ein fröhliches Umziehen euch ;o)

      Löschen
  3. Hey und wo sind die Siebdrucksachen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte nur mein Handy zum fotografieren und ich möchte die Schätzchen noch gebürend ablichten ;o)

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ich bin hier hereingestolpert und wollte dir doch sagen, dass diese süße Schlumperhose in pink einfach genial ist :-) Ich nähe die auch voll gerne :-)

    Liebe Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen